A beginning that never ends - Harry Potter RPG
Erklärung - Druckversion

+- A beginning that never ends - Harry Potter RPG (https://www.abeginningthatneverends.de)
+-- Forum: Spieler-Bereich (https://www.abeginningthatneverends.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Plotplanung (https://www.abeginningthatneverends.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Was ist passiert? (https://www.abeginningthatneverends.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Erklärung (/showthread.php?tid=914)



Erklärung - Elderstab - 27.05.2018

Halloa liebe Liebenden und … auch nicht Liebenden! :D

Im Rahmen einiger Überlegungen, wie man AGs und Clubs, aber auch das Quidditch etwas lebendiger gestalten kann, haben wir uns überlegt, dass man in der Plotplanung eine Art Übersicht machen kann und darf, wo festgehalten wird, was so in der Zeit passiert ist, die man nicht im Inplay (oder auch mal als Nebenplay) spielt. Kurzum das Ziel dieser Area ist es, dass man Informationen bekommt, mit denen man spielen kann, aber sich gleichzeitig auch auf Diskussionsbasis in die Off-Text Informationen einbringen kann, um ein stimmiges und schönes Miteinander zu kreieren.

Kurzum es wird einen „Überblick“ und als 'Wichtig' markierten Thread pro Fach, AG/Club und Quidditch-Mannschaft geben, der bitte nur von dem jeweils Zuständigen gewartet, bearbeitet und auf Stand gehalten wird, und einen „Diskussions-“ (Anmerkungen-)Thread, wo man sich einbringen kann, wenn der eigene Charakter irgendetwas Spezielles (zum Thema passend) gemacht haben soll.

z. B. Zauberclub: Fred Weasley jr. hat im Versuch größeres Feuerwerk herzustellen, den Raum fast in Brand gesetzt (und nach Absprache mit Albus) auch die Frisur seines Cousins.

Dieses Prinzip wollen wir für den Unterricht, Quidditch, aber auch die Clubs und AGs versuchen umzusetzen. Wie gut es funktioniert, wird sich noch zeigen müssen, allerdings sind die Erwartungen schon erfüllt, wenn ein paar Schreiber Spaß daran finden. :D

LG
Tati
(für das Team)



PS:


Im Rahmen der ersten Unsicherheiten und Fragen folgende Ergänzungen:

Ja, es ist erwünscht, dass im Thema Anmerkungen „X“ erwähnt wird, wenn euer Charakter etwas Auffälliges/Besonderes/etc. im Unterricht/AG/Club/Quidditch gemacht hat. Auch hier gilt wie üblich – es können Punkte vergeben oder abgezogen werden, vor allem da wir dadurch eine Chance sehen etwas mehr Dynamik in das Hauspunktekonto zu bringen. Dementsprechend haben hier angemerkte Dinge natürlich die üblichen Konsequenzen, positiver aber auch negativer Art und Weise. Gleichzeitig möchte ich noch einmal darum bitten, dass Dritte involvierte Personen (z. B. der Heiler, wenn etwas im Quidditch passiert) darüber informiert werden, dass sie erwähnt wurden, damit diese auch darauf reagieren und sich einstellen können.

Thema Gerüchte:

Wir haben neben den bereits erstellten Unterkategorien auch noch einen Thread für 'Gerüchte' erstellt, wo man entweder über die eigenen Charaktere als Betroffener, oder aber über fremde Charaktere (mit Absprache) als Verbreiter ein Gerücht in die Welt setzen kann.

Ein Gerücht darf ausschließlich von einem Verbreiter, oder einem Betroffenen in die Welt gesetzt werden und bedarf grundsätzlich der Absprache mit den betroffenen Schreibern. Natürlich ist es möglich, dass Betroffene einen „unbekannten“ Verbreiter angeben, wenn sie niemanden sonst haben oder haben wollen.

In diesem Sinne hoffe ich einige Fragen aus der Welt geschafft zu haben. Für Fragen, etc. … Skype hilft. :D

LG
Tati 2.0
(für das Team)