Options

Pureblood family

  • RE: Pureblood family

    Nevena Tesla > 20.06.2019, 17:44


    There is space within sisterhood for likeness and difference, for the subtle differences that challenge and delight; there is space for disappointment and surprise.

    Alohaaaa!
    Ein Tesla kommt offenbar selten allein - auch wenn einige davon vielleicht teilweise gar nicht mehr so heißen mögen. Diese zwei ganz bestimmten tun das aber eindeutig noch! Jedenfalls suchen wir - Carie und vorrangig meine Wenigkeit - hiermit das Schwesternpaar neben Nevena, die in dem Tesla-Gespann absolut noch fehlen. Zunächst einmal mag ich mich ♥-lichst bei dir bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, dir all das hier durchzulesen und eventuell Lust hast, Nevaria oder Nevaeh zu übernehmen.

    Nevaeh Mira Tesla
    I am the model middle child. I am patient and I like to take care of everyone. Being called nice is a compliment. It’s not a boring way to describe me.

    Bei dem Mädchen handelt es sich um eine bulgarische Schülerin, die nunmehr das 4. Jahr in Hogwarts bestreitet. Warum das 4. wenn sie eigentlich eine Fünftklässlerin ist? Letztes Jahr wurde der damalige 3. Jahrgang in den 4. integriert, weswegen sie nunmehr förmlich eine Klassenstufe übersprungen hat. Etwas, was natürlich nicht nur mit positiven Begebenheiten daherkommt. Inwiefern dein Charakter mit dieser Umstellung noch immer Probleme hat, oder ob dadurch vielleicht ein wenig viel Nachhilfeunterricht in den Sommerferien auf sie zugekommen sein möge, darfst du gerne selbst bestimmen. Vielleicht ist sie auch einfach so gut in der Schule, dass sie diese Umstellung kaum zu stören scheint und es viel eher begrüßt hat.
    Generell bist du in deiner Gestaltung dieses Charakters auch relativ frei. Wir wollen dir nicht die größten Vorschriften machen, wenngleich es natürlich schön wäre, wenn am Ende ein liebevolles Mädchen bei rauskommt, das zu gewissen Teilen die Brücke zwischen realistisch, unterkühlter großer- und aufgeweckter, freiheitsliebende kleiner Schwester darstellt. Außerdem wäre es schön, wenn die Liebe zu Pflanzen beibehalten werden könnte, da das mehr oder weniger der große Bindungspunkt zwischen den Geschwistern darstellt.

    Weitere Informationen


    ● Die beiden Vornamen sind an und für sich änderbar, wenn es sich weiterhin um einen N-Namen handelt, der Zweitname ist ebenso verhandelbar, wenn es bei einem kurzen M-Namen bleibt. Es war eben nur ein lustiger Running-Gag, dass die Geschwister allesamt namentlich sehr ähnlich klingen.
    ● Nevaeh ist nie irgendwo anders zur Schule gegangen und wurde direkt an Hogwarts im ersten Jahr eingeschult. Solltest du weitere Informationen über das Aufstufen brauchen, findest du diese >HIER<
    ● Die Familie lebt über die Ferien weiterhin in Lowetsch Bulgarien
    ● Es handelt sich nicht um totale Hardliner-Reinblüter, die Muggel abgrundtief hassen
    ● Sie wollen lediglich über ihnen stehen und ihr Blut weiterhin rein halten
    ● Auch Halbblüter und Muggelstämmige werden nicht von Grund auf gehasst - auch hier besteht nur der Wille besser als sie sein zu wollen
    ● Nevena wurde schon kurz nach ihrer Kindheit 'zwangsverlobt' wie gut dein Charakter damit umgeht bleibt dir überlassen
    ● Ein gewisser häuslicher Leistungsdruck besteht - vor allem ausgehend vom Vater

    Kurzumriss des Charakters

    NAME:Nevaeh Mira Tesla
    ALTER:14-15 Jahre
    BLUTSTATUS:Reinblut
    JAHRGANG:Aufgestufter 5. Jahrgang
    HAUS:Entscheidet der Haustest;; bevorzugt Hufflepuff;; darf aber auch alles andere rauskommen :3
    AVATARVORSCHLAG:Josefine Frida Pettersen;; darf aber auch gern verändert werden
    KURZBESCHREIBUNG:the perfect middle child
    Nevaeh wurde – anders als Nevena – direkt in Hogwarts eingeschult, was vor allem damit zusammenhängt, dass ihre Eltern davon absahen, die Mädchen schulisch zu trennen. Als mittleres Kind hat man es wohl nicht immer einfach und irgendwo steht Nevaeh wohl auch ein wenig im Schatten ihrer älteren Schwester, wenngleich sie viel zu lieb ist, um jener in irgendeiner Weise zu neiden.
    Insgeheim scherzt Nevena hin und wieder darüber, dass ihre jüngere Schwester all die geschwisterliche Schüchternheit alleine für sich gepachtet hat, da sie durchaus der introvertierteste Teil der Schwestern ist. Gleichzeitig ist sie aber auch ein herzlicher Sonnenschein, der einen bestimmten Ruhepol zwischen ‚störrisch, starr und zielstrebig‘ beziehungsweise ‚aufgeweckt, aufsässig und fauler als gut ist‘ liefert. Dennoch verbindet sie wohl alle eine ganz besondere Gemeinsamkeit und das ist die Leidenschaft und die Hingabe für Pflanzen.

    Nevaria Miha Tesla
    I'm the youngest child - rules don't apply to me

    …zumindest hätte sie das gerne so und glaubt fest daran, dass dieses Zitat definitiv in jeder Lebenslage auf sie zutrifft. Nevaria ist der Teil der Schwestern, der am meisten Leidenschaft abbekommen hat und förmlich als Wildfang gilt. Einzige Institution wo sie diese Lebenslust verliert ist wohl die Schule selbst. Immerhin gilt sie dort als Langschläfer, der so gut wie immer in den Unterricht hetzen muss, damit so etwas wie Unpünktlichkeit nicht auf ihrem Zeugnis auftritt oder gar an ihre Eltern weitergetragen wird. Außerdem sind die meisten Fächer für sie eine schreckliche anstrengende Last insofern sie nicht Kräuterkunde heißen. Sieht man hingegen einmal hinter die Fassade aus Offenherzigkeit und Faulheit, steht wohl ein herzliches, ausgelassenes Mädchen vor einem, das ihr Herz am richtigen Fleck trägt und ihren Freunden beziehungsweise ihrer Familie gegenüber absolut loyal erscheint.
    Nevaria ist wie ihre Schwestern ebenfalls in Bulgarien aufgewachsen und geht mittlerweile in die 2. Klasse (wobei sie auch gerne als Erstklässlerin gespielt werden darf). Neben Pflanzen liebt das Mädchen Tiere über alles und wann immer es ihr möglich ist, findet man sie an der frischen Luft.
    Oder so ähnlich jedenfalls! Wie du es letztlich halten möchtest, bleibt ganz allein dir überlassen. Nevaria wurde nur so schon einmal bespielt, dies jedoch auch nicht allzu viel, weswegen dir ebenso viele Möglichkeiten offen stehen. Mach was auch immer du möchtest! Nur der Wildfang an sich sollte wohl so bleiben. Anderenfalls kannst du all das oben genannte gerne als Anregung nehmen!

    Weitere Informationen


    ● Die beiden Vornamen sind an und für sich änderbar, wenn es sich weiterhin um einen N-Namen handelt, der Zweitname ist ebenso verhandelbar, wenn es bei einem kurzen M-Namen bleibt. Es war eben nur ein lustiger Running-Gag, dass die Geschwister allesamt namentlich sehr ähnlich klingen.
    ● Nevaria ist nie irgendwo anders zur Schule gegangen und wurde direkt an Hogwarts im ersten Jahr eingeschult. Wobei du sie entweder als Erst- oder Zweitklässlerin spielen kannst!
    ● Die Familie lebt über die Ferien weiterhin in Lowetsch Bulgarien
    ● Es handelt sich nicht um totale Hardliner-Reinblüter, die Muggel abgrundtief hassen
    ● Sie wollen lediglich über ihnen stehen und ihr Blut weiterhin rein halten
    ● Auch Halbblüter und Muggelstämmige werden nicht von Grund auf gehasst - auch hier besteht nur der Wille besser als sie sein zu wollen
    ● Nevena wurde schon kurz nach ihrer Kindheit 'zwangsverlobt' wie gut dein Charakter damit umgeht bleibt dir überlassen, wenngleich dadurch zumindest sehr viel Kontakt in die Bonacci-Familie vorhanden ist. Gabriel Bonacci war im Ursprung der beste Freund.
    ● Ein gewisser häuslicher Leistungsdruck besteht - vor allem ausgehend vom Vater. Wie gut sie diesen umschifft und er überhaupt mit ihrer Faulheit einhergeht, bleibt natürlich auch dir überlassen!

    Kurzumriss des Charakters

    NAME:Nevaria Miha Tesla
    ALTER:12-13 Jahre
    BLUTSTATUS:Reinblut
    JAHRGANG:1. oder 2. Jahrgang
    HAUS:Entscheidet der Haustest;; bevorzugt Hufflepuff / Gryffindor;; darf aber auch alles andere rauskommen :3
    AVATARVORSCHLAG:Anna Grudina;; darf aber auch gern verändert werden
    KURZBESCHREIBUNG:the rebellious sister
    Es ist nicht selten, dass ausgerechnet zwischen der jüngsten und der ältesten Schwester hin- und wieder gewisse Meinungsverschiedenheiten vorherrschen. Ganz besonders dann, wenn es um die leidige Thematik Fleiß beziehungsweise Noten geht. Sicherlich nimmt Nevena ihre jüngeren Geschwister vor ihren Eltern immer ein wenig in den Schutz, redet vor allem auf ihre Mutter ein, dass sich dieses Verhalten irgendwann ändern würde, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die ältere Schwester das für gut erachten muss, was die Jüngste eben so tut.
    Neben dem offensichtlich großen Mundwerk ist Nevaria hingegen auch gesegnet mit einem gewissen Sprachgeschick. Gemischt mit einem gewitzten Köpfchen findet sie oftmals ganz von selbst irgendwelche Ausflüchte und ohnehin hat sie einfach den Nesthäkchen-Status, der bewirkt, dass ihre Eltern ab und an über bestimmte Dinge hinwegsehen. Anders als bei Nevena. Etwas, worauf sie neidisch sein könnte, es allerdings nicht ist. Sie liebt ihre Schwester und wünscht sich für sie nur das aller erdenklich Beste.
    Sicherlich mögen sie eigentlich gänzlich gegenteilig in ihrem Charakter und Denken sein, was nicht bedeutet, dass sie nicht die ein oder andere Gemeinsamkeit haben. Nevaria besitzt ebenfalls den grünen Daumen der gemeinsamen Mutter und über die noch so lästige Zankerei ist früher oder später noch Gras gewachsen, das man womöglich in gemeinsamer Arbeit gesät hat.

    Schlusswort und Kontakt

    Natürlich ist Nevena auch nicht die einzige Verwandte an dieser Schule - wie gesagt ein Tesla kommt irgendwie nicht so ganz allein - da wären noch Ilja und Andrej, die zwar nicht mehr den Nachnamen tragen, aber ebenso Cousins darstellen. Außerdem gibt es zusätzlich noch die Bonacci-Seite, die aufgrund von Nevenas und Dantes Verlobung wohl (teilweise) bekannt sein sollte. Anschluss gibt es also genügend.

    Ich vergesse bestimmt ganz viele Dinge, die ich noch anbringen könnte und die eigentlich relevant wären, aber ich hoffe, ich konnte einen kleinen Abriss des jeweiligen Charakters darstellen. Wenn irgendwo Fragen bestehen, bin ich mir sicher, dass Carie und ich solche auf jeden Fall beantworten können! Erreichen kannst du uns natürlich über das PN-System oder über Discord:
    May3#7301 [Spielerin von Nevena - ältere Schwester]
    Carissa#2949 [Spielerin von Ilja - Cousin]

    Hier sind außerdem noch die relevanten Steckbriefe:
    Nevena Tesla
    Ilja Liam Eaton
    Andrej Mihajlo Prewett
  • Ein Thema zurück Ein Thema vor